Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

BH-Sew-Along Teil 2: Materialien

Bei Julia treffen wir uns zum 2. Teil des BH-Sew-Alongs mit dem Thema Materialien. Und damit gleich zu dem aus meiner (Anfänger-)Sicht schwierigsten, weil nahezu undurchschaubarem Gebiet. Ich habe die letzte Woche immer mal wieder in den von Euch verlinkten Blogs (vielen Dank dafür!!) und Shops gestöbert und war anfangs wie erschlagen. So viele völlig unterschiedliche Stoffe, Spitzen, Bänder, Gummis und vor allem die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten haben mich erstmal sehr verwirrt.  Letzten Samstag habe ich dann den super-reduzierten Craftsy-Kurs mit Beverly Johnson zum Thema BH-Nähen gekauft und langsam kam etwas Licht ins Dunkel. Zumindest kann ich mir nun ansatzweise vorstellen, wie so ein BH aufgebaut ist und bin zuversichtlich, dass das eigentliche Nähen machbar sein müsste.  Was bleibt, ist eine gewisse Unsicherheit bzgl. des Materials. Beverly Johnson empfiehlt für die Cups Duoplex oder Simplex, auf jeden Fall aber zumindest für Neulinge ein Material, das nicht mehr als

BH Sew Along 2015

1. Teil: Inspiration und Planung Heute startet Julia  ihren BH-Sew-Along und ich bin dabei! Ich habe ein wenig gezögert und überlegt, ob ich wirklich BH's nähen möchte oder meine Nähzeit doch lieber für die "größeren" Kleidungsstücke verwende. Offenbar falle ich unter die Nullachtfünfzehn-Standard-Größeneinteilung, also ist es eigentlich kein Problem für mich, passende und gut sitzende Unterwäsche zu kaufen. Und da ich unter meinen Kleidern und Oberteilen am liebsten BH's trage, wo sich nichts abzeichnet, halten sich die Design-Varianten in sehr engen Grenzen. Ich besitze also einige dieser gefütterten, nahtfreien und völlig schmucklosen Shirt-BH's in den üblichen Farben weiß, schwarz und haut. Eigentlich wäre das Thema BH-Nähen damit vom Tisch... Aaaber - Sew Alongs sind klasse. Und da ich noch nie so einen BH selbst genäht habe, lockt mich die Herausforderung. Ich bin total gespannt, was dabei herauskommen wird. Wie gesagt, ich trage am liebsten BH's