Aus akutem Zeitmangel in dieser Woche gibt es von mir nur einen kurzen Post und einige sehr schöne Handyfotos von meiner lieben Kollegin, Nachbarin und Nähfreundin Antje. Die Fotos sind gestern in einer Fotosession vor unserem Bürogebäude entstanden. Leider sind meine Fotos von Antje nicht annähernd so gut geworden, da muss ich noch üben (Craftsy-Kurs?)...
Das Kleid ist ein Washi-Dress, das ich im letzten Jahr aus einem creme-schwarz gemusterten Viskosestoff von Alfatex genäht habe. Dank der Inspiration von Leolilie, die das Kleid in einigen sehr schönen Varianten genäht hat, habe ich mir dieses Schnittmuster überhaupt erst zugelegt. Durch die Tieferlegung der Taille um ca. 5 cm entfällt die sonst relativ weitfallende Empirelinie, die für mich nicht so vorteilhaft ist, und das Kleid bekommt einen völlig anderen Look.
Genäht ist das Teil ratz-fatz, braucht durch das Smoken im Rückenteil keinen Reißverschluss und kommt mit 1,50 Meter Stoff aus – da folgt sicher in diesem Jahr noch eins…
Mehr und ausführlicher beschriebene selbst genähte Outfits gibt’s beim MeMadeMittwoch zu bestaunen, der heute zum ersten Mal von der lieben Susi in einem traumschönen Kleid präsentiert wird …
Kommentare
Kommentar veröffentlichen