Direkt zum Hauptbereich

MMM 08/2015

Heute bzw. gestern gab es wieder ein Fotoshooting mit meiner lieben Kollegin und Nachbarin Antje. Das schöne, aber recht kühle Wetter am Vormittag haben wir für einen kleinen Ausflug in das sehr nahe Umland unseres Bürokomplexes genutzt und unter den sicher erstaunten Blicken so mancher Kollegen hinter den Fenstern Fotos für den MMM geschossen:







 Ich trage bzw. trug gestern “The Out and about Dress” von Sew Caroline. Der Schnitt sieht sowohl ein knielanges als auch ein Maxikleid vor und hat Taschen!! Das Oberteil kommt ohne Abnäher aus und saß bei mir auf Anhieb sehr gut. Da das Rockteil aufgrund der Kräuselung und der Taschen recht schwer ist, würde ich für das Kleid nicht unbedingt einen dünnen Viskosejersey empfehlen. Mein Stoff ist ein weicher, mitteldicker Jersey, den es letztes Jahr bei Alfatex gab.
Hier entlang geht es zur Premiere von Sybille in einem tollen Pariser Outfit sowie zu den vielen anderen wunderbaren selbst genähten Kleidungsstücken. Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, allen Mai-Tänzern ganz viel Spaß und den Strebern fleißigen Nähern unter uns einen produktiven und erfolgreichen Tag der Arbeit!

Kommentare

  1. Genau da mache ich auch schonmal meine Fotos. Aber eher am Wochenende, da gibts nur neugierige Blicke von Spaziergängern. Du nähst immer wieder tolle Sachen, die sehr gut zu dir passen. Und das ist wieder ein sehr schöne Kleid. Ist der Schnitt nicht auch ähnlich wie Moneta? Der link zu Sew Caroline funktioniert nicht so richtig. Aber ich hab mich durchgeklickt, war ja neugierig. Diese Firma kannte ich noch nicht. Danke für die Inspiration.
    Freu mich auf unser baldiges Wiedersehen
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Auch Du bist sehr hübsch auf den Foto-Shooting-Bildern! Mir gefällt vor allem die frühlingshafte Farbe Deines Outfits!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Kleid ist das geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches und durch den Stoff sommerlich wirkendes Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse, dass Ihr Euch gegenseitig fotografieren könnt! tolles Kleid! Dein gesamtes Outfit gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid aus tollem Stoff! Und so schön frühlingshaft ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid ja ein tolles Büro-Gespann! Es macht Spaß zu lesen. Schickes Outfit, schöner Frühlings-Look!
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid in toller Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schönes Kleid, steht Dir super. Toll, dass ihr in Eurer Mittagspause zusammen Bilder machen könnt. Für dem MeMadeMay werde ich wohl auch jemand aus dem Büro bitte müssen. Aber wird mein Kollege auch so aufmerksam und genau wie wir Nähbloggerinnen sein? Den Schnitt kannte ich überhaupt nicht, aber im Moment komme ich nicht mehr hinterher mit den ganze Schnittmustern, Liebste Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

MMM - Burda-Kleid

Endlich wieder MeMadeMittwoch - den letzten habe ich leider mangels Fotos verpasst. Aber jetzt kann ich mein neues Kleid 111 aus der Burda 09/2018 zeigen. Ich habe diesen Schnitt im September schon einmal genäht, da allerdings versäumt, bei den Ärmel-Manschetten in die Anleitung zu sehen. Das Ergebnis sind sehr weite Ärmel, die am Handgelenk nur halten, wenn ich die Bindebänder inkl. der Manschetten eng zusammenbinde. Und selbst dann rutschen sie immer wieder nach unten, so dass ich sie ständig hoch schoppen muss. Bei der Annähnerung in Würzburg hat u.a. Frau Viertel vor Fertig ein Kleid nach diesem Schnitt genäht - natürlich nach Anleitung. Und siehe da, dort steht, dass die Ärmel unten eingereiht werden und die Binde-Manschetten so angenäht werden, dass das äußere Bindeband etwas länger ist. Tja, macht Sinn!! Also, nochmal neu... Viskosestoff von S+S war noch vorhanden und hier - ganz vorbildlich nach Anleitung genäht - ist das Ergebnis: Und  hier geht es zu

Alexandria, Bellah und Rosa P. beim MMM

Heute zeige ich meine neue weiße Bluse Bellah , die ich am Sonntag als „Entfruster“ genäht habe. Zugeschnitten war sie schon seit längerem, ist aber dann bei einer sehr kurzfristigen Aufräumaktion verschollen. Zum Glück habe ich sie Sonntagnachmittag wiedergefunden und konnte damit meinen Frust über einen zu engen Rock mit seitenverkehrt eingenähtem Reißverschluss überwinden. Dazu habe ich meine schwarze Hose  aus anNÄHerungs-Tauschtisch-Wollstoff und ein Rosa P.Jäckchen aus anthrazitfarbenem Jersey kombiniert. Zusammen ergibst das ein lässiges und bequemes Büroalltagsoutfit. Viel mehr selbst genähte Kleidung gibt es wieder beim MeMadeMittwoch zu entdecken, der heute von  Nina  in einem tollen "Wackel"- aka Bleistift-Kleid präsentiert wird.

MMM im (sehr) gelben Kleid

Huch, der MeMadeMittwoch hat gar keine Sommerpause - Instagram sei Dank, habe ich das auch mitbekommen. Deshalb kann ich Euch heute ein wirklich seeehr gelbes Sommerkleid zeigen, das Modell 9 aus der FashionStyle 06/2018. Der Stoff ist eine gelb-gemusterte Viskose vom Restetisch und bestand aus zwei Stücken zu je 1,30 Meter. Also eher sehr knapp bemessen für dieses Kleid, für das lt. Anleitung ca. 3 Meter Stoff erforderlich sind. Aber auch aus 2,60 Meter hat es funktionert, allerdings hat es nur für einen sehr schmalen Gürtel gereicht und die vordere Rüsche musste auch schmaler werden als die hintere. Da ich das aber ganz nett fand, habe ich es so gelassen und trage jetzt Vokuhila! Das Kleid ist schon sehr auffällig, aber das liegt in erster Linie an diesem gelben Stoff. Dafür trägt es sich bei diesen heißen Temperaturen sehr gut. Und jetzt freue ich mich auf`s Stöbern bei den übrigen MMM -Teilnehmern. Und ganz besonders freue ich mich auch auf neue Infos von