Direkt zum Hauptbereich

MMM 01/2015 Einstand im Wickelkleid

Heute nehme ich zum ersten Mal am MeMadeMittwoch teil - ich bin so gespannt!
Zeigen möchte ich Euch das Wickelkleid Sally aus dem Hause Schnittchen











Den Schnitt habe ich gesehen und mich sofort verliebt: Wickelteil, Tulpenrock und riesige Ballontaschen. Es wird an den Schultern und in der Taille gekräuselt und komplett mit Schrägband eingefasst. Das Wickeloberteil liegt schön übereinander und gewährt keine allzu tiefen Einblicke. In der Taille habe ich zusätzlich zum Bindeband innen und außen je einen Druckknopf angebracht. Damit ist sicher, dass ich nicht im Freien stehe und es gibt kein lästiges Gezuppel. 

Genäht habe ich das Kleid aus dem tollen schwarz-weißen Viskosestoff von Fashion for designers, den ich im Rahmen des Köbi-Treffens im letzten Herbst erstanden habe. Der Stoff ist von wirklich toller Qualität, hat einen schönen Fall und lässt sich gut vernähen. Leider lässt er sich nicht allzu gut fotografieren - ich hoffe, Ihr könnt trotzdem ein wenig vom Schnitt erkennen. 

Viele weitere gut gekleidete Menschen gibt es wie immer beim MeMadeMittwoch zu sehen.

Kommentare

  1. Interessanter Schnitt. Gewickelte Tulpen. Gefällt mir, und der Stoff auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut, Schnitt und Stoff!

    Lg Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. wow,ein tolles Kleid hast du genäht,gefällt mir wahnsinnig gut

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön! Und diese taschen find ich ja ganz witzig!
    Grüße
    Bicole

    AntwortenLöschen
  6. Dann ist ja gut, dass ich das Kleid und seinen Stoff schon in echt bewundern durfte. Hat mir schon am Sonntag ausgesprochen gut gefallen. Es hat ein tolles Design und ist dann auch noch bequem, was will man mehr. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und herzlich willkommen beim MMM!

    Wir freuen uns immer sehr, neue Teilnehmerinnen begrüßen zu können und dann auch noch mit so einem Traumkleid. Chapeau! Obwohl ich bisher noch kein "Tulpenform"-Fan war, finde ich es bei diesem Kleid von den Proportionen genau passend. Klasse! Und Schnitte mit Taschen sind sowieso immer klasse!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dich hier zu treffen. Dein Kleid ist ja entzückend geworden. Da schaue ich mir gleich ml den Schnitt an. Das ist ein wirklich ungewöhnliche Silhouette. Ich mag ja Tulpenröcke sehr gern, nur hat mich immer gestört, dass sie die Schrittlänge begrenzen. Da ist ein gewickelter Tulpenrock eine geniale Lösung.
    Ich freue mich auf mehr von dir.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr gelungener Einstand , das Kleid ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, wie du zu der verspielten Tulpenrocksilhouette den geometrisch gemusterte Stoff kombiniert hast. Gefällt mir sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebäugele ja auch mit dem Schnitt, bin mir aber nicht sicher. An Dir sieht er jedenfalls phänomenal aus. Und wieso hab ich den Stoff bei FfD nicht mal gesehen? Tss.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alexandria, Bellah und Rosa P. beim MMM

Heute zeige ich meine neue weiße Bluse Bellah, die ich am Sonntag als „Entfruster“ genäht habe. Zugeschnitten war sie schon seit längerem, ist aber dann bei einer sehr kurzfristigen Aufräumaktion verschollen. Zum Glück habe ich sie Sonntagnachmittag wiedergefunden und konnte damit meinen Frust über einen zu engen Rock mit seitenverkehrt eingenähtem Reißverschluss überwinden. Dazu habe ich meine schwarze Hose aus anNÄHerungs-Tauschtisch-Wollstoff und ein Rosa P.Jäckchen aus anthrazitfarbenem Jersey kombiniert. Zusammen ergibst das ein lässiges und bequemes Büroalltagsoutfit.











Viel mehr selbst genähte Kleidung gibt es wieder beim MeMadeMittwoch zu entdecken, der heute von Nina in einem tollen "Wackel"- aka Bleistift-Kleid präsentiert wird.

Raven

Ich bin total anfällig für Trends und der Lemming ist neben meiner Katze ein geliebtes, aber auch sehr forderndes Haustier. Und natürlich hat er sich auch gleich bei den diversen auftauchenden Raven-Modellen, z.B. dem von Monika, gemeldet und sofortige Umsetzung gefordert. Also „musste“ ich gleich die La Maison Victor und schwarzen Stoff kaufen. Ich habe Raven aus einem klassischen schwarzen Woll-Anzugsstoff mit großzügiger Saumzugabe genäht. Herausgekommen ist dabei ein mäßig sackiges, super bequemes Allroundkleid, das ich schon bei der AnNÄHerung in Würzburg getragen und für gut befunden habe:








Und hier beim MeMadeMittwoch zeigen wieder ganz viele kreative Menschen ihre Werke, heute vorgestellt von Wiebke in einer echt tollen Jerseybluse zum schwarzen Hollyburn-Rock.



















MMM - erstes Herbstkleid

Beim heutigen zweiten MeMadeMittwoch nach der Sommerpause steige ich auch wieder in den Reigen ein. Seit drei Wochen bin ich aus einem langen und sehr heißen Griechenlandurlaub zurück und seitdem habe ich den Sommer irgendwie abgehakt. Also starte ich jetzt in den Herbst...

Ich habe vorletzte Woche zum ersten Mal die deutsche Patrones aka Nähtrends gekauft, weil mir die Schnitte in diesem Heft sehr gut gefallen haben. Bei unserem Stammtisch habe ich dann erfahren, dass diese eher für kleinere Frauen konstruiert sind. Für diesen Hinweis war ich sehr dankbar, denn ich habe die fatale Tendenz, Anleitungen und Maßtabellen eher oberflächlich zu lesen. Also habe ich genau nachgeschaut und in der Tat, die Schnitte sind für eine Körpergröße von 1,65 Meter ausgelegt. Nun gehöre ich ja nicht zu den Riesen und mit meinen knapp 1,70 fand ich das Risiko nicht allzu groß. Trotzdem habe ich mich erstmal für ein eher passform-unsensibles Modell entschieden, ein Hemdblusenkleid, das ziemlich weit und …