Direkt zum Hauptbereich

MMM 01/2015 Einstand im Wickelkleid

Heute nehme ich zum ersten Mal am MeMadeMittwoch teil - ich bin so gespannt!
Zeigen möchte ich Euch das Wickelkleid Sally aus dem Hause Schnittchen











Den Schnitt habe ich gesehen und mich sofort verliebt: Wickelteil, Tulpenrock und riesige Ballontaschen. Es wird an den Schultern und in der Taille gekräuselt und komplett mit Schrägband eingefasst. Das Wickeloberteil liegt schön übereinander und gewährt keine allzu tiefen Einblicke. In der Taille habe ich zusätzlich zum Bindeband innen und außen je einen Druckknopf angebracht. Damit ist sicher, dass ich nicht im Freien stehe und es gibt kein lästiges Gezuppel. 

Genäht habe ich das Kleid aus dem tollen schwarz-weißen Viskosestoff von Fashion for designers, den ich im Rahmen des Köbi-Treffens im letzten Herbst erstanden habe. Der Stoff ist von wirklich toller Qualität, hat einen schönen Fall und lässt sich gut vernähen. Leider lässt er sich nicht allzu gut fotografieren - ich hoffe, Ihr könnt trotzdem ein wenig vom Schnitt erkennen. 

Viele weitere gut gekleidete Menschen gibt es wie immer beim MeMadeMittwoch zu sehen.

Kommentare

  1. Interessanter Schnitt. Gewickelte Tulpen. Gefällt mir, und der Stoff auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut, Schnitt und Stoff!

    Lg Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. wow,ein tolles Kleid hast du genäht,gefällt mir wahnsinnig gut

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön! Und diese taschen find ich ja ganz witzig!
    Grüße
    Bicole

    AntwortenLöschen
  6. Dann ist ja gut, dass ich das Kleid und seinen Stoff schon in echt bewundern durfte. Hat mir schon am Sonntag ausgesprochen gut gefallen. Es hat ein tolles Design und ist dann auch noch bequem, was will man mehr. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und herzlich willkommen beim MMM!

    Wir freuen uns immer sehr, neue Teilnehmerinnen begrüßen zu können und dann auch noch mit so einem Traumkleid. Chapeau! Obwohl ich bisher noch kein "Tulpenform"-Fan war, finde ich es bei diesem Kleid von den Proportionen genau passend. Klasse! Und Schnitte mit Taschen sind sowieso immer klasse!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dich hier zu treffen. Dein Kleid ist ja entzückend geworden. Da schaue ich mir gleich ml den Schnitt an. Das ist ein wirklich ungewöhnliche Silhouette. Ich mag ja Tulpenröcke sehr gern, nur hat mich immer gestört, dass sie die Schrittlänge begrenzen. Da ist ein gewickelter Tulpenrock eine geniale Lösung.
    Ich freue mich auf mehr von dir.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr gelungener Einstand , das Kleid ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, wie du zu der verspielten Tulpenrocksilhouette den geometrisch gemusterte Stoff kombiniert hast. Gefällt mir sehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebäugele ja auch mit dem Schnitt, bin mir aber nicht sicher. An Dir sieht er jedenfalls phänomenal aus. Und wieso hab ich den Stoff bei FfD nicht mal gesehen? Tss.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

MMM - Burda-Kleid

Endlich wieder MeMadeMittwoch - den letzten habe ich leider mangels Fotos verpasst. Aber jetzt kann ich mein neues Kleid 111 aus der Burda 09/2018 zeigen. Ich habe diesen Schnitt im September schon einmal genäht, da allerdings versäumt, bei den Ärmel-Manschetten in die Anleitung zu sehen. Das Ergebnis sind sehr weite Ärmel, die am Handgelenk nur halten, wenn ich die Bindebänder inkl. der Manschetten eng zusammenbinde. Und selbst dann rutschen sie immer wieder nach unten, so dass ich sie ständig hoch schoppen muss. Bei der Annähnerung in Würzburg hat u.a. Frau Viertel vor Fertig ein Kleid nach diesem Schnitt genäht - natürlich nach Anleitung. Und siehe da, dort steht, dass die Ärmel unten eingereiht werden und die Binde-Manschetten so angenäht werden, dass das äußere Bindeband etwas länger ist. Tja, macht Sinn!! Also, nochmal neu... Viskosestoff von S+S war noch vorhanden und hier - ganz vorbildlich nach Anleitung genäht - ist das Ergebnis: Und  hier geht es zu

MMM im (sehr) gelben Kleid

Huch, der MeMadeMittwoch hat gar keine Sommerpause - Instagram sei Dank, habe ich das auch mitbekommen. Deshalb kann ich Euch heute ein wirklich seeehr gelbes Sommerkleid zeigen, das Modell 9 aus der FashionStyle 06/2018. Der Stoff ist eine gelb-gemusterte Viskose vom Restetisch und bestand aus zwei Stücken zu je 1,30 Meter. Also eher sehr knapp bemessen für dieses Kleid, für das lt. Anleitung ca. 3 Meter Stoff erforderlich sind. Aber auch aus 2,60 Meter hat es funktionert, allerdings hat es nur für einen sehr schmalen Gürtel gereicht und die vordere Rüsche musste auch schmaler werden als die hintere. Da ich das aber ganz nett fand, habe ich es so gelassen und trage jetzt Vokuhila! Das Kleid ist schon sehr auffällig, aber das liegt in erster Linie an diesem gelben Stoff. Dafür trägt es sich bei diesen heißen Temperaturen sehr gut. Und jetzt freue ich mich auf`s Stöbern bei den übrigen MMM -Teilnehmern. Und ganz besonders freue ich mich auch auf neue Infos von

November-Wetter Sew-Along

Normalerweise ist der November ja kein richtig beliebter Monat - dunkel, nass und kalt bzw. hier im Rheinland eher "usselig", also ca. 9 Grad bei Nieselregen und Dauerdämmerlicht. Doch dieses Jahr ist alles anders 😊. Nicht nur, dass es zum Nähblogger-Treffen nach Hamburg geht, sondern es gibt auch noch extra einen vorbereitenden November Sew-Along - wie toll ist das denn?! Leider habe ich mal wieder den Startschuss verpasst und steige mit einem Tag Verspätung ein - aber gut, ich habe schließlich einen Ruf zu verteidigen. Hier nochmal der geplante Ablauf: 08.10. Inspiration: Welches Kleidungsstück wird mir am besten durch den November helfen? 15.10. Erst der Schnitt, dann das Material oder anders rum? Tipps zum Stoffkauf 22.10. Material und Schnitt sind gewählt, jetzt kommt der Zuschnitt. Probemodell ja/nein? 05.11. Zwischenstand / Hilfe 12.11. Auf der Zielgeraden - Hamburg wir kommen! 19.11. Das Große Finale Heute geht es also um Inspiration und die Frage,