Beliebte Posts

Mittwoch, 10. Mai 2017

Anna reloaded...

Ich habe das schon im letzten Jahr sehr beliebte Anna Dress wieder entdeckt. Inspiriert von diesem tollen Kleid aus Scuba habe ich mich auf die Suche nach einem etwas dickeren Stoff für ein Anna Dress mit Tellerrock gemacht. Nun ist gerade nicht Hochsaison für Scuba, schon gar nicht in uni, also musste ich auf einen gemusterten dickeren Stoff zweifelhafter Zusammensetzung ausweichen. Der Stoff sieht ein bisschen wie Strick aus, ist aber nicht dehnbar und zieht dafür umso leichter Fäden – z.B. beim Herausziehen von Stecknadeln…

Ich habe also das Oberteil des Anna Dress genäht und als Rockteil einen halben Teller angesetzt. Das hat auch problemlos funktioniert. Nicht so problemlos war die Anpassung des oberen Rückenteils, dort musste ich Massen von Stoff herausnehmen und gefühlte 20 mal den Reißverschluss einnähen und wieder raustrennen. Aber nun ist es tragbar und hat sogar die gewünschte Silhouette:







Und beim Stöbern in Vicki’s Blog habe ich mich auch wieder in die tollen Waxprints verliebt. Da geht noch was ;-)

Jetzt aber erstmal schnell zum MMM und schauen, was die anderen so gezaubert haben. Angeführt wird der Reigen heute von Nina in einem sehr tollen Kleid eines kleinen französischen Schnittmusterlabels. 

Kommentare:

  1. Der Stoff gefällt mir gut! Vielleicht überrascht dich die Qualität ja noch, sonst wäre es sehr schade!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Stoff! Dein Kleid sieht wunderschön aus auch mit dem drumherum dazu. Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schönes Kleid! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt - ich hoffe, der Stoff macht dir auch noch lange Freude ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. WOW, gefällt mir gut. Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Anna mit dem Tellerrock so viel hermacht. Toll geworden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Mühe hat sich gelohnt, Du hast ein tolles neues Kleid. Und ich finde die Farbkombinationen mit Jacke und Leggings so toll!!! Hach!
    LG

    AntwortenLöschen