Beliebte Posts

Mittwoch, 31. Mai 2017

MMM - Raven

Mein heutiges Kleid verdanke ich einem Überraschungsfund aus meinem Stoffschrank. Ich habe keine Ahnung, wie dieser Stoff dorthin gekommen ist, ich tippe auf einen Trödelmarkt- oder Tauschtischfund. Umso größer war meine Freude – Punkte und verschiedene Petroltöne, besser geht kaum!

Ich habe länger überlegt, was daraus werden könnte, denn das Material lässt doch auf einige Polytierchen schließen und ich wollte ich nicht wieder ein durch elektrische Aufladung verursachtes Klebekleid. Deshalb war eigentlich eine Bluse naheliegend, aber ich hatte genug Stoff für ein Kleid… Schließlich habe ich mich entschieden, das Risiko einzugehen, zur Not hätte ich halt noch ein Unterkleid nähen müssen.

Ich habe das Kleid „Raven“ aus der der La Maison Victor in der Version mit ohne Taschen, verlängerter Saumlänge und kurzen Ärmeln genäht. Und es klebt nicht!!








Hier beim MeMadeMittwoch zeigen uns wieder viele nähbegeisterte Menschen ihre Werke. Angeführt wird der Reigen heute von Sybille in einem tollen Lempidress, der mich auf jeden Fall begeistert ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schick! Die Farben stehen die sehr gut und das verlängerte Raben steht dir ausgezeichnet. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, da kann man auf Schnick-Schnack verzichten!!
    Sieht echt gut aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster ist so toll, Taschen o.ä. hätten da nur gestört. Sehr schönes Kleid!!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Tolle Farben der SToff steht Dir prima und die schlichte umsetzung des Schnittes gefällt mir ganz besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus. Den Schnitt würde ich auch gerne mal vernähen... Und es ist ein schöner Stoff, sehr schön, das stimmt. Und der Schnitt passt gut dazu.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!! ich will den Schnitt auch, gehe gleich mal auf die Suche! Und ja es steht dir wirklich wirklich gut. Auch die dunklen Legging drunter sind perfekt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr elegante Version von Raven. Es war eine gute Entscheidung ein Kleid aus dem Stoff zu nähen. Schick schaust Du aus!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick. Das Muster ist perfekt für den Schnitt. Zum Glück ist der Stoff gut zu tragen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein Überraschungsfund aus dem eigenen Stoffschrank, wenn das nicht glücklich macht; ich habe sehr gelacht und dein Raven sieht natürlich wunderbar aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! (Und wie schön, dass es nicht klebt...)
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Stoff und ein super Schnitt dafür. Steht Dir klasse. Ganz viel Spass beim Tragen. Die Farbe kann nur happy machen. LG Mandy

    AntwortenLöschen