Beliebte Posts

Mittwoch, 5. April 2017

Frühlingserwachen

 Endlich schaffe ich es wieder, mich beim MeMadeMittwoch zu verlinken – Yippie! In den letzten Wochen scheiterte dies leider wegen nicht vorzeigbarer Fotos. Aber beim heutigen Motto-MMM „Frühlingserwachen“ wollte ich unbedingt dabei sein.

Und zwar mit einem frühlingshaften Tulpenkleid. Der wunderschöne Viskose-Stoff von Fashion for Designers ist ein Geschenk von Frau Machenstattkaufen – vielen, vielen Dank nochmal! Genäht habe ich den Schnitt Burda 7034V . Wie immer bei Burda-Schnitten, war im Rücken viel zu viel Stoff, aber das ist ja eigentlich kein Problem. Das Problem habe ich mir selbst hergestellt, indem ich – warum auch immer, habe ich auch noch nie so gemacht – die Anpassung über die mittlere Reißverschlussnaht gemacht habe, ohne dass die Ärmel eingesetzt waren. Und ich habe viel Stoff weggenommen, soviel, dass nach dem Einsetzen der Ärmel keine Bewegung mehr möglich war. Also ist mein Kleid jetzt ärmellos und an den Armausschnitten mit einem dunkelroten Schrägband eingefasst. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, ich trage sowieso gerne Jäckchen...







Wie andere HobbyschneiderInnen das Motto interpretiert haben, gibt es hier zu entdecken. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die vielen tollen frühlingshaften Outfits.

Kommentare:

  1. Wirklich ein ganz zauberhafter Stoff, das Kleid schaut klasse aus, vor allem weil das Jäckchen so prima dazu passt. Wunderbares Frühlingsoutfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ärmellos mit Jacke finde ich ja perfekt für den Übergang, da kann man jederzeit die Jacke abwerfen, wenn die Sonne sich zeigt. Ein Klasse Frühlingskleid.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja umwerfend.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Ärmel sind überbewertet. Ich finds toll.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, der Stoff ist superschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid, Schnitt und Farben einfach toll. LG Lady Petite

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumstöffchen, das Du mit einem schönen Kleid in Form gebracht hast. Und mit dem passenden Jäckchen ist es der perfekte Frühlingsbegleiter. LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr frühlingshaft und frisch. Ein schöner Stoff und ein schönes Kleid.
    LG

    AntwortenLöschen