Beliebte Posts

Mittwoch, 26. April 2017

MMM - Jeans-Latzkleid

Auch in dieser Woche kann ich leider keine luftig-leicht-beschwingte Frühjahrskleidung zeigen – das Wetter spielt einfach nicht mit. Statt Biergarten oder Eiscafé reicht es nur für Indoor-Sport und/oder Stricken im kuschelig warm geheizten Wohnzimmer. Der Vorteil der Kälte ist, dass ich mein neues Jeans-Latzkleid cool mit Lederjacke und Netzstrumpfhose stylen kann.

Letzte Woche habe ich inspiriert von irgendeiner Frauenzeitschrift – ich glaube Brigitte – ein Latzkleid aus Jeans genäht. Das Kleid war in der Zeitschrift sehr figurbetont, was ich schon mal gleich für mich ausgeschlossen habe. Ich habe den Schnitt Cleo gewählt. Die im Schnitt vorgesehene Knielänge habe ich nochmal um einige Zentimeter verlängert, den Schlitz aber in der vorgesehenen Höhe belassen. Außerdem habe ich an den Seiten etwas enger genäht. Der schöne Jeansstoff ist von Stoff und Stil und hat nur wenig Elasthan. Ebenfalls von Stoff und Stil ist das kupferfarbene Jeans-Absteppgarn.










Das Nähen des Latzkleides hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich vergessen hatte, das Absteppen mit meiner Ersatzmaschine zu erledigen – wäre um einiges zeitsparender gewesen. Aber der Nähaufwand ist bei dem Kleid ja überschaubar. Fazit: Ich liebe mein neues Jeans-Latzkleid und werde auf jeden Fall im Herbst noch 1-2 Cord-Varianten nähen...

Und jetzt bin ich gespannt, was es beim MMM wieder an tollen Schnitten, Stoffen und Styling-Ideen zu entdecken gibt. Heute führt dort Carola als Gastbloggerin den Reigen der gut gekleideten Schneiderlein an.

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus. Auch die Länge ist super.
    Mit Lederjacke sehr cool gestylt. Gefällt mir
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut und Du hast es wirklich richtig cool gestylt!
    LG Luzie
    P.S. Wie lange dauert Deine Aufzugfahrt? Mal abgesehen davon, dass es bei uns keine Ganzkörperspiegel gibt, ist die Fahrt einfach zu kurz für vernünftige Aufzug-Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Als der Schnitt rauskam habe ich mir schon gedacht, dass Du ihn früher oder später nähen wirst. Passt einfach klasse zu dir und Deinem Stil. Sehr schön die Lederjacke dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, der Stil gefällt mir gut an dir. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir gut! Überall sieht man jetzt so tolle Jeanskleider, nun muss ich auch mal überlegen...
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen