Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtkleid Sew Along - Teil 2

Heute begrüßt uns Wiebke  zum zweiten Teil des Weihnachtskleid Sew Along - der Stoff- und Schnittvorstellung. Nachdem meine Bilder ja leider nur für mich sichtbar waren, musste ich die Entscheidung, welches Kleid ich nun nähe, alleine treffen. Und trotz Eurer so zahlreichen tollen Inspirationen bin ich bei meiner ersten Idee geblieben.

Burda 11/2015

Schwarzer Glitzerjersey von Stoff+Stil

Da ich in der Adventszeit erfahrungsgemäß eher wenig Zeit zum Nähen erübrigen kann, ist ein nicht ganz so aufwändiges Projekt sicher eine gute Wahl. Und falls ich zu schnell fertig werde, kann ich ja noch mit einem zweiten Kleid strebern.



Kommentare

  1. Durch den Stoff wird das Kleid sehr festlich wirken und benötigt keinen aufwändigen Schnitt. Gute Entscheidung! Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid, das ich mir gut für's Weihnachtsfest vorstellen kann.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Den Glitzerstoff gibt es auch in Schwarz, gut zu wissen. Das Kledi wird sehr schick aus diesem Stoff.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das wird dir hervorragend dtehen!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Das passt doch alles super zusammen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Stoff; irgendwie muß ich den wohl übersehen haben...; passt prima zum Schnitt. Ich freue mich schon auf dein Ergebnis.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein tolles Kleid. Schnitt und Stoff passen klasse zusammen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Glitzerjersey und Weihnachten passen einfach zusammen:). Der Schnitt ist toll.
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

MMM - Burda-Kleid

Endlich wieder MeMadeMittwoch - den letzten habe ich leider mangels Fotos verpasst. Aber jetzt kann ich mein neues Kleid 111 aus der Burda 09/2018 zeigen. Ich habe diesen Schnitt im September schon einmal genäht, da allerdings versäumt, bei den Ärmel-Manschetten in die Anleitung zu sehen. Das Ergebnis sind sehr weite Ärmel, die am Handgelenk nur halten, wenn ich die Bindebänder inkl. der Manschetten eng zusammenbinde. Und selbst dann rutschen sie immer wieder nach unten, so dass ich sie ständig hoch schoppen muss. Bei der Annähnerung in Würzburg hat u.a. Frau Viertel vor Fertig ein Kleid nach diesem Schnitt genäht - natürlich nach Anleitung. Und siehe da, dort steht, dass die Ärmel unten eingereiht werden und die Binde-Manschetten so angenäht werden, dass das äußere Bindeband etwas länger ist. Tja, macht Sinn!! Also, nochmal neu... Viskosestoff von S+S war noch vorhanden und hier - ganz vorbildlich nach Anleitung genäht - ist das Ergebnis: Und  hier geht es zu

MMM im (sehr) gelben Kleid

Huch, der MeMadeMittwoch hat gar keine Sommerpause - Instagram sei Dank, habe ich das auch mitbekommen. Deshalb kann ich Euch heute ein wirklich seeehr gelbes Sommerkleid zeigen, das Modell 9 aus der FashionStyle 06/2018. Der Stoff ist eine gelb-gemusterte Viskose vom Restetisch und bestand aus zwei Stücken zu je 1,30 Meter. Also eher sehr knapp bemessen für dieses Kleid, für das lt. Anleitung ca. 3 Meter Stoff erforderlich sind. Aber auch aus 2,60 Meter hat es funktionert, allerdings hat es nur für einen sehr schmalen Gürtel gereicht und die vordere Rüsche musste auch schmaler werden als die hintere. Da ich das aber ganz nett fand, habe ich es so gelassen und trage jetzt Vokuhila! Das Kleid ist schon sehr auffällig, aber das liegt in erster Linie an diesem gelben Stoff. Dafür trägt es sich bei diesen heißen Temperaturen sehr gut. Und jetzt freue ich mich auf`s Stöbern bei den übrigen MMM -Teilnehmern. Und ganz besonders freue ich mich auch auf neue Infos von

November-Wetter Sew-Along

Normalerweise ist der November ja kein richtig beliebter Monat - dunkel, nass und kalt bzw. hier im Rheinland eher "usselig", also ca. 9 Grad bei Nieselregen und Dauerdämmerlicht. Doch dieses Jahr ist alles anders 😊. Nicht nur, dass es zum Nähblogger-Treffen nach Hamburg geht, sondern es gibt auch noch extra einen vorbereitenden November Sew-Along - wie toll ist das denn?! Leider habe ich mal wieder den Startschuss verpasst und steige mit einem Tag Verspätung ein - aber gut, ich habe schließlich einen Ruf zu verteidigen. Hier nochmal der geplante Ablauf: 08.10. Inspiration: Welches Kleidungsstück wird mir am besten durch den November helfen? 15.10. Erst der Schnitt, dann das Material oder anders rum? Tipps zum Stoffkauf 22.10. Material und Schnitt sind gewählt, jetzt kommt der Zuschnitt. Probemodell ja/nein? 05.11. Zwischenstand / Hilfe 12.11. Auf der Zielgeraden - Hamburg wir kommen! 19.11. Das Große Finale Heute geht es also um Inspiration und die Frage,